Zum Hauptinhalt springen

Weihnachten auf Station

In der Adventszeit wird uns besonders bewusst, wie kostbar Nähe, Wärme und Geborgenheit sind. Erkrankte Kinder sind stets tapfer. Gerade jetzt, in einer Zeit, die für uns alle emotional ist und für Kinder ganz besonders, wiegt ihre Situation schwer.

Viele von ihnen werden Weihnachten nicht zu Hause verbringen können. Nicht im vertrauten Kinderzimmer, nicht im Kreis der Familie, sondern hier auf Station.

Und doch geschieht etwas Wunderbares: Musik erklingt, Geschichten werden gelesen, ein Augenblick von Normalität entsteht. Für einen Moment tritt das Schwere zurück. Für einen Moment darf Weihnachten sein.

Unser tief empfundener Dank gilt all jenen, die die Kinder an diesen Tagen begleiten, unterstützen und tragen: dem medizinischen und pflegerischen Personal, den Therapeutinnen und Therapeuten, den Erzieherinnen und Erziehern, den Familien und allen, die mit Herz, Geduld und unermüdlichem Einsatz da sind, wenn es besonders viel Kraft braucht.

Wir wünschen allen Kindern, ihren Familien und allen, die auf Station arbeiten, ein Weihnachtsfest voller Hoffnung und für das kommende Jahr vor allem eines: Kraft. Kraft für jeden neuen Tag, für jedes kleine Weitergehen, für all das, was noch kommt.

 


Neueste Artikel

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern für die zahlreichen Spendenübergabe…
Wir begrüßen das neue Jahr 2026 mit Hoffnung, Zuversicht und großem Respekt vor all den kleinen und…
Der vierte Advent kann das Versprechen in sich tragen, dass Zuversicht stärker ist als jede Dunkelh…