Zum Hauptinhalt springen

Orden für unsere tapferen Kids

Orden für überstandene Therapie

Wir möchten einen besonderen Orden vorstellen, der auf der Station zur Entlassung am Ende eines langen Therapieweges vergeben wird. Dieser Orden steht als Symbol für die unglaubliche Stärke, den Kinder und Jugendliche auf ihrem langen Weg gezeigt haben.

Ein Weg, begleitet von Schmerzen, Tränen, aber auch von viel Lachen und Hoffnung. Der Orden erinnert an eine schwere Zeit, die gemeistert wurde, mit einem Ziel: gesund zu sein.

Dieses Ziel vereint Kinder, Eltern, das Team der Uniklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen und uns allen vom Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V., die diesen Weg unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Gerlinde Weiglein für die wunderschönen Orden, die so viel bedeuten. 🌟 


Neueste Artikel

Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, verändert sich für eine Familie von einem Tag auf den anderen alle…
Unsere diesjährige Surffreizeit auf Sylt ging gerade zu Ende und mit ihr eine Woche voller Gemeinsc…
An einem herrlich lauen Sommerabend trafen sich unsere Ehrenamtlichen im Reinhold-Beitlich-Haus. Sc…