Zum Hauptinhalt springen

Orden für unsere tapferen Kids

Orden für überstandene Therapie

Wir möchten einen besonderen Orden vorstellen, der auf der Station zur Entlassung am Ende eines langen Therapieweges vergeben wird. Dieser Orden steht als Symbol für die unglaubliche Stärke, den Kinder und Jugendliche auf ihrem langen Weg gezeigt haben.

Ein Weg, begleitet von Schmerzen, Tränen, aber auch von viel Lachen und Hoffnung. Der Orden erinnert an eine schwere Zeit, die gemeistert wurde, mit einem Ziel: gesund zu sein.

Dieses Ziel vereint Kinder, Eltern, das Team der Uniklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen und uns allen vom Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V., die diesen Weg unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Gerlinde Weiglein für die wunderschönen Orden, die so viel bedeuten. 🌟 


Neueste Artikel

In diesem Video stellen wir die Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. in Bi…
Heute zog ein wenig Frühlingsstimmung durch die Stationen 14 und 15 der Kinderklinik. Beim Frühling…
Letzte Woche wurde es bei uns richtig märchenhaft. 🌿🍄🛡️✨ Die Erzieherinnen und…