FSJ im Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. ab Herbst 2024

Wir sind eine offenes, flexibles und freundliches Team, das sich über Unterstützung
einer FSJ oder einem FSJ ab Herbst 2024 freut.
Informiere Dich gerne bei uns:
Ruf uns an, stell uns alle Deine Fragen oder schnupper mal für ein paar Stunden bei uns rein.
Wir sind gespannt auf Dich!
Folgende Aufgaben können wir Dir schwerpunktmäßig anbieten - wir gehen aber auf alle unser FSJ-ler individuell ein:
- Unterstützung in der Hauswirtschaft, Zimmerverwaltung und Gästebetreuung (z.B. Pflege der Häuser und Grundstücke, Besorgungen erledigen, An- und Abreise von Gästen in deutscher und englischer Sprache).
- Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (z.B. Mitgestaltung von vereinsinternen Mitteilungen wie z.B. unser FORUM, Pflege von Adressverteilern,
Betreuung von Social Media (Instagram und Facebook). - Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben (z.B. Öffnen, Sortieren und Verteilen der Hauspost, Kuvertieren und Versandvorbereitung von Post)
- Mitarbeit bei verschiedenen psychosozialen Betreuungsangeboten
- Teilnahme und Organisation an Geschwistertagen und Freizeiten,
- Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten.
- Auf Wunsch Hospitation/Unterstützung besonderer Events in der Kinderklinik
Neueste Artikel

Perspektive für Familien: Großspende ermöglicht Erweiterung des José-Carreras-Hauses
Ein besonderer Tag für uns: Im José-Carreras-Haus durften wir heute gemeinsam mit Oberbürgermeister…

Unser FORUM 47 ist da!
Wir freuen uns über eine weitere Ausgabe unseres FORUMs.
Darin machen wir transparent, was mit den…

Eine spontane Idee wird eine ungewöhnliche Aktion
Was zunächst wie eine kleine persönliche Idee begann, entwickelte sich Schritt für Schritt zu einer…